logo

Photobooth

Was ist ein Photobooth?

Ein Fotobooth ist – technisch gesehen – ein separates Fotostudio zum Selbstfotografieren auf Eurer Hochzeit.
Für die Gäste ist es einfach nur ein Riesenspaß!

Wie funktioniert der Photobooth?

Mein Photobooth besteht aus einer Box, in der sich die Kamera, sämtliche Technik und ein Display befindet, auf dem die Bilder angezeigt und durchgeblättert werden können.
An diese Box ist ein Fußtaster angeschlossen, mit dem die Gäste die Kamera selbst auslösen können. Somit können sich Gäste alleine oder in Gruppen selbst fotografieren.

Als Hintergrund für die Fotobox kann eine hübsche Wand an der Location vor Ort dienen, oder ein Hintergrundsystem, das ich mitbringe.
Eine große Utensilien-Box mit einer Auswahl von Brillen, Bärten und Hüten bringe ich mit. Ebenso eine Vielzahl von Schildchen, mit denen sich prima „Social Media“ Bilder inszenieren lassen!
Natürlich könnt ihr dazu auch eure eigene Deko mitbringen wie Fußballschals, Blumentöpfe oder was auch immer für euch „charakterisierend“ ist oder Euch gefällt. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Wieviel Platz benötigt ein Photobooth?

Mein Photobooth benötigt eine Fläche von ca. 3×3 Metern. Da sich daran eine Schlange bildet, ist es aber nicht verkehrt, wenn nebenan noch etwas Platz ist!
Dies kann in einer Ecke im Eingangsbereich/Lobby sein, ein separater Raum, in einer Gartenlaube im Außenbereich oder in einer Nische im Feierraum.

Wie viele Photos dürfen unsere Gäste mit dem Photobooth machen?

So viele sie möchten! Das Equipment ist dafür ausgelegt, auch mehrere Stunden im Dauerbetrieb zu laufen und weit über 1000 Fotos an einem Abend zu machen.

Wie kommen wir und unsere Gäste zu den Bildern?

Das Brautpaar erhält die Bilder des Fotobooth-Shootings auf dem USB-Stick zusammen mit den Aufnahmen der Hochzeitsreportage.

Für die Gäste lege ich am Tag der Hochzeit kleine Passwortkarten im Bereich rund um die Fotobox aus, mit denen sie sich in den passwortgeschützten Bereich auf unserer Webseite einloggen und die Bilder downloaden können oder Abzüge und Poster der Bilder bestellen. Das Passwort ist hierbei selbstverständlich nur für Eure Hochzeit gültig.