logo

Eine Hochzeit in gold und schwarz in Seligenstadt

Mein Brautpaar Melina und Consti aus Seligenstadt habe ich auf einer Hochzeit eines anderen Brautpaars bereits 2015 kennengelernt, die ich ebenfalls als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Eine tolle Hochzeit eines tollen Brautpaars, und wie so oft: Die Freunde von tollen Menschen sind oft ebenfalls ganz tolle Menschen. So kam es, dass ich mich mit den beiden beim Vorgespräch gleich super verstanden habe und mich im Vorfeld sehr auf die Hochzeit gefreut habe.

Diese Hochzeit fand komplett in Seligenstadt statt. Angefangen von den Vorbereitungen der Braut beim Friseur in der „Schererei“, wo ich die ersten Hochzeitsfotos der Reportage festhalten konnte, als auch die des Bräutigams waren in im Ort, die kirchliche Trauung und die Feier ebenfalls. Und wenn ihr unten auf die Dienstleisterliste schaut, kommt auch fast alles aus Seligenstadt – ihr seht: Seligenstadt ist nicht nur die Hauptstadt des Eis, sondern auch exzellent zum Heiraten geeignet 😉

Was könnte in Seligenstadt für eine kirchliche Trauung besser passen als die standesgemäße Basilika des Klosters? In dieser beeindruckten Kirche wurden die beiden von jungen und begeisternden Kaplan Siemes getraut. Eine herzliche, mitreißende Predikt und 2 überglückliche Brautleute – ein sehr emotionaler Moment 🙂

Nach der kirchlichen Trauung und den Gratulationen ging es in den Landgasthof Neubauer – eine rustikale ehemalige Scheune, die der Chef und Koch mit hervorragendem Essen zu einer tollen Hochzeitslocation gemacht hat.
Die Feier entwickelte sich zu einer Hammermässigen Party, bei der der Bräutigam von seiner Braut zum Männerballet „genötigt“ wurde, was der Bräutigam aufgrund einschlägiger Erfahrung aber grandios bewältigte. Aber auch der Hochzeitstanz des tanzbegabten Paares und die emotionalen Reden waren Highlights auf dieser stylisch-noblen Hochzeit im rustikalen Ambiete, deren Farbmotto „Gold & Schwarz“ in einer umfangreichen Deko toll umgesetzt war. Die Fotobox stand keinen Moment still und die Tanzfläche war dauerhaft voll, während die Gäste ausgelassen feierten.

Liebe Melina und lieber Consti, ich bin sehr dankbar, Euch bei Eurer tollen Hochzeit als Hochzeitsfotograf in Seligenstadt begleitet haben zu dürfen.  

 

             

 

Dienstleister

Feierlocation & Catering: Eventscheune des Landgasthof Neubauer in Seligenstadt

Brautstrauß & Floristik: Die Blume am Wasserturm Seligenstadt

Torte: Der süße Löwer Seligenstadt

Musikalische Begleitung der Trauung: Inga Wolf & Sven Garrecht

DJ: DJ Sebastian Sky

Brautkleid: Taft & Tüll Rodgau Jügesheim

Anzug des Bräutigams: Engelhorn Mannheim

Ringe: Schmuck Stück Katrin Lewerth-Kruse Seligenstadt

Haarstyling der Braut: Marie Neubauer, Die Schererei Seligenstadt

Leave a reply